LEGO

Der beliebte (LEGO)Baustein darf natürlich im Sortiment von Intertoys nicht fehlen!
Schon immer war es das Ziel der LEGO Gruppe, die Kreativität von Kindern, mithilfe von einzigartigen Spiel- und Lernerlebnissen zu fördern. Der LEGO Stein gehört heutzutage in beinahe jedem Kinderzimmer zur Grundausstattung.

Der Ursprung
Der Begriff LEGO entstand aus der Kombination der zwei dänischen Wörter "leg" und "godt", was so viel wie "Spiel gut" bedeutet. LEGO wurde bisher bereits zum zweiten mal zum "Spielzeug des Jahrhunderts" gekürt.

Produktthemen
In Deutschland gehören LEGO Star Wars, LEGO Technic, LEGO City und Lego Creator zu den beliebtesten Produktreihen. In den Jahren 2011 und 2012 hat die dänische Marke die zwei neuen Themen LEGO Ninjago und LEGO Friends erfolgreich zu ihrem Portfolio hinzugefügt. Letzteres Thema wurde speziell für Mädchen entwickelt.
BIG LEGO PLAYMOBIL VTech NERF Fisher-Price LEGO Duplo BABY Born Barbie Disney Hasbro